von ko lipe bis zu den cameron highlands

hallo ihr lieben!

kaum zu glauben, aber wahr: kaum waren wir auf dem boot richtung ko lipe unterwegs haben sich ein strahlend blauer himmel und herrlicher sonnenschein blicken lassen!! so positiv wie dieses ganze inselabenteuer begonnen hat, ist es dann auch die folgenden tage weitergegangen! in der nacht wurde uns kleiner gemuetlicher bungalow zwar manchmal von heftigen gewittern und regenschauern geruettelt (foerderte halt ein bisschen mehr das kuscheln, was solls?!) und auch in der frueh wars ab und zu noch ein wenig bewoelkt aber spaetestens zu mittag hatte die sonne den kampf gegen die wolken wieder gewonnen! kaum verwunderlich dass wir (beide!!) schon nach dem ersten sonnenbad einen mordmaessigen schulter-ruecken-sonnenbrand hatten! also ab in den schatten! aber auch von dort konnten wir herrlich unsere seele baumeln lassen! bei dem unbeschreiblich schoenen anblick von sonne, strand (weisser als weiss!) und mehr (tuerkiser als tuerkis!)! einfach paradiesisch!
schade, dass wir gerade keine fotos hochladen koennen, da wir gerade auf 2000m seehoehe inmitten der cameron highlands sitzen und es hier eher einfachere computer-verhaeltnisse gibt (zb kein usb-anschluss)!
ok, aber zurueck zu ko lipe. zufaelligerweise hat es sich ergeben, dass wir hier in diesem atemberaubenden umfeld markus' geburstag gefeiert haben (natuerlich nicht zufaelligerweise, das war genau geplant. so wie jedes detail unserer reise aufs genaueste geplant ist. *g*)! leider ohne geschenk (kein *g*) - ist nicht so einfach auf einer verlassenen insel was schoenes zu finden. ausser sonne, strand und meer! die geplante massage fiel dem sonnenbrand zum opfer. dafuer gabs am abend einen kleinen (untertreibung) hummer als kroenung des festtages!
fuer den naechsten tag war ein schnorcheltripp geplant, der aber buchstaeblich ins wasser fiel. tags darauf der naechste versuch; und diesmal hatten wir wieder mehr glueck mit dem wetter! stopps bei vier verschiedenen inseln. das resumee: bunte korallenriffe, kaum vorstellbare farben, neonfische, riesenseesterne, seeigel in massen... und wir haben nemo gefunden!!
da wir uns von der insel nicht trennen konnten, haben wir danach noch zwei herrliche tage dort verbracht, bevors wieder zurueck aufs festland ging. mit dem minibus sind wir von pakbara ueber hat yai nach penang/georgetown gefahren und haben somit das vierte land unserer weltreise in angriff genommen!
augenscheinliche unterschiede zu den anderen laendern: um einiges westlicher (obwohl die unterkuenfte auch noch ziemlich spartanisch sind), somit viel entwickelter, von verschiedenen kulturellen einfluessen gepraegt (inder, chinesen, malayen...). und die leute koennen englisch! macht vieles um einiges leichter!
unser highlight in georgetown war eindeutig little india. am sonntag haben wir uns einen indischen brunch auf bananenblaettern gegoennt. und auf den geschmack gekommen waren wir am selben abend einfach nochmal indisch essen! schmatz!
auch wenn markus' am tag darauf aergere verdauungsprobleme hatte. und das gerade im bus!
nach zwei aufregenden busfahrten (ja, auch in malaysien sind die busfahrten eine geschichte fuer sich. details wollen wir euch ersparen!) sind wir gestern abend in tana rata - dem ausgangspunkt fuer unsere touren in den cameron highlands - angekommen. heute nachmittag steht der erste kleine ausflug auf dem programm. wir werden erdbeerfarmen und teeplantagen besuchen und dazwischen die herrliche landschaft und die tollen ausblicke in den highlands geniessen!

dazu dann aber mehr beim naechsten eintrag
bussis aus tana rata
m&u

2 Kommentare:

  1. hallo ihr zwei streuner!

    Schön wieder von euch zu hören, alles gute zum gebu im nachhinein, lieber markus. Bin schon gespannt auf eure fotos, bsonders die von ko lipe, hab schon viel davon gehört, ist also wirklich so schön wie alle beschreiben.
    Wartet auf singapor, dort wirds dann noch sauberer, und sehr westlich.
    Richi und ich werden von do bis so nach schladming schifahren gehen. Haben ein ganz tolles angebot im internet gefunden: 4sterne hotel mit pool und sauna, massage, 4gänge menü, für nur 245,- pro person, inkl. liftkarte. Ein traum, freu mich schon sehr.
    Bin zurzeit voll happy, wollten ja ein grundstück in nickelsdorf kaufen, jedoch waren die baubestimmungen ziemlich streng. Alles wurde einem vorgeschrieben. Obwohl viele sagten ich mach mich lächerlich, denn baubestimmungen sind eben mal baubestimmungen bin ich trotzdem zur gemeinde gegangen und hab meine meinung geäußert. Und siehe da, die bestimmungen werden jetzt geändert, noch besser, unseren wünschen angepaßt. Bin ja so stolz auf mich. Finde ich sollte die bewohnerin des monats werden.
    Quäl euch nicht mehr weiter, viel spaß weiterhin, und immer aufpassen auf euch.
    Liebe grüße,
    viele bussis
    julia

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr beiden,

    ich brings mal auf den Punkt: wir wollen MEHR! MEHR BILDER, MEHR GESCHICHTEN, MEHR VON ALLES!

    Hier in Wien wars heute endlich mal wieder richtig sonnig. Das vertreibt die schlechte Laune und die Arbeit macht fast schon wieder Spass.

    Schick Euch bei Gelegenheit ein paar Fotos vom Maturajubiläum. Schlatte, Kobler und Reidlinger waren dabei. UND stellt Euch vor die Nora hat mich kein einziges Mal am Foto - als ob ich nicht dort gewesen wäre.

    Bussi aus Wien, Bernhard

    AntwortenLöschen