nichts ist uns passiert auf dem weg nach krabi. der bus hatte keinen unfall und wir wurden nicht ausgeraubt. war also ganz ok dass wir uns gegen einen der khaosan-busse entschieden haben!
eigentlich sind wir ja nach krabi gekommen, um von hier aus die inseln vor der suedwestthailaendischen kueste zu erkunden. weit sind wir bis jetzt leider nicht gekommen. ehrlich gesagt sind wir nach einem kurztrip nach koh jum wieder zurueck nach krabi gekommen. schuld daran: einzig und allein das wetter!! nicht nur bei euch daheim ist es momentan ziemlich grauslich. nein auch hier in thailand... seid tagen ist der himmel wolkenverhangen und immer wieder regnet es aus den dunklen wolken. deswegen sind wir auch nach nur 1 1/2 tagen auf koh jum wieder nach krabi zurueck. aber ich glaube selbst bei schoenwetter waeren wir nicht laenger geblieben. in unserer vorstellung haetten uns auf koh jum lange feine sandstraende und ein kristallklares wasser erwartet. dem war aber leider ueberhaupt nicht so. truebes wasser und ein steiniger und leider auch verschmutzter strand waren die traurige realitaet... trotzdem wars ein ziemlich abenteuerlicher 'ausflug'. wir haben in einem minimalistischen bungalow (mit fledermaus-kacke am bett...) ohne elektrizitaet uebernachtet und ulli hatte viel spass beim pinkeln in das kleine loch im boden!! war mal was ganz anderes in solch einfachen verhaeltnissen zu hausen. und ein erlebnis fuer sich!
mittlerweile sind wir aber wie gesagt wieder zurueck in der zivilisation. schon seit ein paar tagen sind wir im k-guesthouse in krabi einquartiert und fuehlen uns hier richtig wohl! abgesehen von der wetterdepression!! heute hatten wir einen absolut coolen tag - wir haben uns unserer kletterlust hingegeben und haben unseren ersten schnupperkurs gemacht!! und das in einer supergenialen umgebung (fotos folgen bei naechster gelegenheit). direkt am rai lay beach bei ao nang! war zwar ein bischen anstrengend - mir (markus) tun jetzt beim schreiben die finger noch immer weh - aber wirklich sehr cool!! gut moeglich, dass wir zu hause auch mal wieder klettern gehen!
zurueck zur wetterdepression: nachdem sich eine wetterbesserung nicht abzeichnet haben wir mit unseren plaenen fuer insel/strandurlaub hier in thailand abgeschlossen. wir fahren zwar morgen weiter nach pakbara und von dort auf das kleine eiland koh lipe. das aber einfach nur weil die insel so traumhaft schoen sein soll. und das zu erleben werden wir uns selbst vom grauslichsten regenwetter nicht nehmen lassen!! und dann gehts weiter nach malaysien. wollen zu den cameron highlands (trekken) und auch nach kuala lumpur und melakka bevors schliesslich nach singapur weitergeht. so zumindest der derzeitige plan. sollte es doch unvorhergesehenerweise schoener werden in den naechsten tagen bleiben wir vielleicht doch auf irgendeinem strand picken!
schicken euch liebe gruesse aus dem verregneten thailand ins verregnete oesterreich!!
bis zum naechsten eintrag
einmal rund um die welt...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
hallo ihr zwei!
Hoffe das wetter ist wieder schöner bei euch. Solche regentage muß man nutzen zum sex haben. Wenns so heiß ist, machts ja nicht so viel spaß, besonders in euren unterkünften. Fledermaus-kacke im bett ist eindeutig zu viel. Da hört sich der spaß auf. Hatte auf Phuket in einem 4euro luxusbungalow mal kleine Scheißekügelchen im Bad. Jeden Tag mußte ich die hinausspülen, aber einen tag später war wieder alles voll. Konnte nicht herausfinden von welchem tier die stammten, vielleicht auch besser so.
Gestern war winter bei uns im burgenland, so schön, alles war weiß, wir haben eine Schneeballschlacht gamacht. Das war cool. Bei meinem papa gabs schnitzerl, gebackene hendlbrust,.....Ist das schlimm für euch? Vermißt ihr unsere Österreichische Küche schon? Und wie ists mit Sachertorte mit schlag, käsekrainer, schweinsbraten mit knödel und kraut. Ja ja, da läuft euch das wasser im mund zusammen. ha ha.
Mein new york war cool, vielleicht könnt ihr euch erinnern, hab letztes mal von ny aus geschrieben. Hab mir les miserables angeschaut, war sehr schön. Leider war ich so müde, das ich zu ende fast eingeschlafen bin. Die Geschichte hab ich deswegen auch nicht ganz verstanden.
Paßt auf euch auf, laßt mir kuala lumpur schön grüßen.
Liebe grüße,
Julia und richard
hey uhulu!
ich hab jetzt 3 mal versucht auf dein herzzerreissendes email zu antworten...aber der computer ist gegen mich ;-)also hasilein ich hoff du hast meine positve energie gespürt und all die schönen dinge gesehn, die ich mir für euch gewünscht hab....hehe und klettern muss dort ja wirklich hammermässig sein....also oberhuhn...ich werd dir ein email mal schreiben und erzählen was alles passiert is....
viele dicke bussaln aus dem verschneiten kloburg- he leopoldi is - bussis connie
Kommentar veröffentlichen